EU- Schulprogramm für Obst und Gemüse

Seit dem Schuljahr 2019/ 20 nimmt unsere Schule am EU- Schulprogramm für Obst und Gemüse teil. Ziel ist, unseren Schülerinnen und Schülern Obst und Gemüse schmackhaft zu machen und sie zu einer gesunden Ernährung anzuregen.

Jedes Kind der Schule bekommt regelmäßig dreimal pro Woche eine Portion Obst oder Gemüse, die es gemeinsam mit den Klassenkameraden beim Frühstück verzehrt. Dies ist für die Kinder kostenlos. Das Obst und Gemüse hat Bioqualität und wird vom Bioladen Salms Hof aus Büren verzehrfertig und gewaschen geliefert.

Sollte es Obst- und Gemüsesorten geben, die bei Ihrem Kind allergische Reaktionen auslösen und somit gemieden werden müssen, teilen Sie dieses der jeweiligen Klassenlehrerin bitte zu Beginn des Schuljahres mit Hilfe des unteren Abschnitts mit.

Darüber hinaus möchten wir Sie dazu auffordern, Ihren Kindern ein gesundes Frühstück mit zur Schule zu geben und dabei auf Süßigkeiten (Schokobrötchen, Gummibärchen, Schokoriegel, Kuchen etc.) zu verzichten. An Geburtstagen, Karneval und anderen besonderen Tagen darf natürlich weiterhin genascht werden.

______________________________________________________________________________________

Zur Abgabe bei der Klassenlehrerin am 2. Schultag

Unverträglichkeiten und Allergien:

Name des Kindes: _________________________________________________________

Klasse: ______________

Zu meidende Obst-/Gemüsesorte(n):

_______________________________________________________________________________

Art der allergischen Reaktion:

_______________________________________________________________________________

Es liegen noch weitere/oder andere Unverträglichkeiten und Allergien z.B. Reaktionen auf Wespen- oder Bienenstiche, Gluten, Lactose etc. vor:

Datum: ______________________

Unterschrift Sorgeberechtigte __________________