Multiprofessionelles Team (MPT)

Frau Than

Liebe Eltern der Dr. Adenauer Grundschule,

mein Name ist Jana Pauline Than und ich bin seit Mai 2024 als Multiprofessionelle Fachkraft für das Gemeinsame Lernen an der Schule Ihrer Kinder tätig. Als staatlich anerkannte Erzieherin und staatlich anerkannte Sozialpädagogin/Sozialarbeiterin bin ich hier, um Ihre Kinder ganzheitlich zu fördern und zu unterstützen.

Zusätzlich zu den Lehrkräften werde ich im Unterricht unterstützend eingesetzt. Meine Arbeit bzw. mein Vorgehen orientiert sich immer an der individuellen Situation und der Bedürfnislage der Schüler:innen. Der unterstützende sowie unterrichtsnahe Einsatz erfolgt vor allem in den Klassen 3 und 4 für die Schüler:innen, die einen erhöhten individuellen Hilfe- und Förderbedarf haben. Ziel dieser unterstützenden Arbeit ist es, diese Schüler:innen so zu fördern, dass sie im allgemeinen Schulsystem integriert werden und eine bestmögliche schulische sowie soziale Entwicklung durchlaufen können. Dabei bin ich immer eng mit den Lehrkräften im Austausch. Die Arbeit kann im Klassenverband oder aber auch in Einzel- und Kleingruppenarbeit erfolgen.

Ich freue mich darauf, mit Ihren Kindern zu arbeiten und stehe Ihnen gerne als Ansprechpartnerin zur Verfügung.

Sprechen Sie mich gerne an.

Jana Pauline Than