Schulsozialarbeit - Frau Böhmfeld


Nadine Böhmfeld

      nadine.boehmfeld@schule.geseke.de

01577 8012230

 

Einsatzzeiten

Montag          8 - 11 Uhr

Dienstag        8 - 11 Uhr

Mittwoch       8 - 12.30 Uhr

Donnerstag   8 - 12.30 Uhr

                      14 - 15 Uhr

                      (Telefonsprechstunde)

Freitag            8 - 10 Uhr

 

 

Mein Name ist Nadine Böhmfeld, ich bin Dipl. Sozialarbeiterin und seit dem 01.10.2021 als Schulsozialarbeiterin an der Dr.-Adenauer-Schule tätig.

Mein Aufgabengebiet umfasst die Einzelfallhilfe, ein allgemeines Beratungs- und Unterstützungsangebot für Schüler, Eltern und Lehrer und ergänzende Unterrichtseinheiten aus dem Bereich „Soziales und Emotionales Lernen“. Dabei geht es Beispielsweise um die Erarbeitung von Konfliktlösungsstrategien, um den Umgang mit Gefühlen, dem Zurechtfinden in der Gemeinschaft oder der Entwicklung von Selbstvertrauen.