Schulsozialpädagogin

Frau Neuhaus-Ludwig

Liebe Eltern,

seit Beginn des Schuljahres 2018/19 bin ich als Sozialpädagogische Fachkraft in der Schuleingangsphase an der Schule Ihrer Kinder tätig.

Mein Name ist Gaby Neuhaus-Ludwig, ich bin Dipl.-Sozialpädagogin und zertifizierte Lerntherapeutin.

Im Sinne einer ganzheitlichen Förderung Ihrer Kinder verstehe ich mich als ergänzende, kooperative Partnerin im multiprofessionellen Team der Schule.

Schwerpunkte sind dabei die Vermittlung grundlegender Fähig- und Fertigkeiten für ein erfolgreiches Lernen in der Schule.

Ferner Förderung im mathematischen Bereich, Übungen zur ganzheitlichen Wahrnehmungsförderung, Förderung der Sprache, der Konzentration und Ausdauer, Vermittlung von Arbeitstechniken und Arbeitshaltungen und vieles mehr.

Ich möchte dazu beitragen, dass Ihre Kinder mit Freude das Lernen lernen. Dabei unterstütze ich in enger Kooperation mit den Klassenlehrerinnen innerhalb des Klassenverbandes oder biete individuelle Einzelarbeit innerhalb Kleinst- oder Kleingruppen an.

Ich freue mich auf die Arbeit mit Ihren Kindern und stehe darüber hinaus auch Ihnen als Ansprechpartnerin für die Belange Ihrer Kinder gerne zur Verfügung.

Sprechen Sie mich gerne an,

Gaby Neuhaus-Ludwig