Klassenfahrt

Ende des dritten Schuljahrs oder Anfang des vierten Schuljahrs werden Klassenfahrten durchgeführt.

Es können Tagesfahrten im Kreis Soest durchgeführt, eine 3tägige Fahrt z.B. in die Jugendherberge Detmold oder zum Ponyhof angeboten werden.


Viele Grüße vom Ponyhof senden die 3. Klassen 2017.

Mehr sehen Sie im Fotoalbum.

Glückliches Wiedersehen - Fritz ist wieder in Geseke

Kurz vor den Sommerferien kamen die Klassen 3a und 3b von ihrer Klassenfahrt zurück, Fritz jedoch blieb länger. Er hatte sich beim Bettenabziehen zu einer abenteuerlichen Reise von der Jugendherberge zur Wäscherei aufgemacht. Nun konnte Bennet sein Lieblingskuscheltier nach einer gründlichen Wäsche wieder in die Arme schließen. Dazu fuhr er noch einmal nach Detmold und zum Hermannsdenkmal.

Vielen Dank auch an die Jugendherberge Detmold, die mitgesucht hat!

Die Klassen 3a und 3b erlebten im Juni 2016 drei wanderreiche Klassenfahrttage in Detmold.

....eine Klassenfahrt, mit gemeinsamem Fußballgucken am Abend auf dem Ponyhof, ist doch einfach großartig.

"Nach einem ausgiebigen Tag an der frischen Luft drücken wir nun unseren Jungs die Daumen - hoffentlich geht's gut und daaa ist auch schon das erste Toooooor!"

Dieser Fotogruß der Klasse 3b erreichte die Adenauerschule am Montagabend!


Auf dem Ponyhof | 2015

Klassenfahrt 3a | 2015

Klassenfahrt 3b | 2015

Die Klasse 3b ist gut angekommen! Die Kinder haben Traumwetter!

Am 2. Tag waren alle ganz aufgeregt, bevor es zum Reiten ging!

Klassenfahrt 3c | 2015


Eindrücke von der Klassenfahrt 2014 nach Detmold


Eindrücke von der Klassenfahrt 2012 nach Detmold