Schulobst

Ab dem 11.09.2018 bekommt jedes Kind der Schule regelmäßig dreimal pro Woche über das gesamte Schuljahr hinweg eine Portion Obst oder Gemüse am Tag, die es gemeinsam mit den Klassenkameraden beim Frühstück verzehrt. Dies ist für die Kinder kostenlos. Das Obst und Gemüse hat Bioqualität und wird vom Bioladen Salms Hof aus Büren verzehrfertig und gewaschen geliefert. Sollte es Obst- und Gemüsesorten geben, die bei Ihrem Kind allergische Reaktionen auslösen und somit gemieden werden müssen, teilen Sie dieses der jeweiligen Klassenlehrerin bitte mit.

Ziel des Projekts ist es, unseren Schülerinnen und Schülern Obst und Gemüse schmackhaft zu machen und sie zu einer gesunden Ernährung anzuregen. Dieses Thema wird auch im Unterricht immer wieder aufgegriffen und vertieft.

In diesem Zusammenhang möchten wir Sie dazu auffordern, Ihren Kindern ein gesundes Frühstück mit zur Schule zu geben und dabei auf Süßigkeiten (Schokobrötchen, Gummibärchen, Schokoriegel, Kuchen etc.) zu verzichten. Des Weiteren sollte Wasser das vorrangige Getränk sein.

An Geburtstagen, Karneval und anderen besonderen Tagen darf natürlich weiterhin genascht werden.

Quelle: Der Patriot 14.09.2018