Unsere Schule befindet sich in einem permanenten Prozess der Weiterentwicklung der Qualität ihrer Arbeit seit dem Schuljahr
2012/2013.
Schuljahr 2012 / 2013
|
|
Schwerpunkt
|
Ziel |
Schulinterne Arbeitspläne
|
Überarbeitung bzw. Erstellen von schulinternen Arbeitsplänen
|
Leistungskonzept Deutsch, Mathematik
|
Entwicklung von gemeinsamen Standards der Leistungsbewertung im Fach Deutsch und Mathematik
|
Lernaufgaben |
Erstellen von kompetenzorientierten Lernaufgaben
|
Unterrichtsorganisation |
Entwicklung von einheitlichen Methoden zur Unterrichts-organisation
|
Schuljahr 2013 / 2014
|
|
Schwerpunkt
|
Ziel |
einheitliche Zeugnisformulierungen |
Überarbeiten und Erstellen eines Konzeptes für einheitliche Zeugnisformulierungen - angelehnt an die Kompetenzen - für alle Schuljahre
|
Schuljahr 2014 / 2015
|
|
Schwerpunkt
|
Ziel |
Leistungskonzept Fach Deutsch / Rechtschreiben |
Überarbeitung des vorliegenden Konzeptes Leistungsbewertung im Fach Deutsch:
Entwicklung von gemeinsamen Standards bei der Bewertung der Rechtschreibung von freien Texten
|
Leistungskonzept Fach Englisch |
Entwicklung von gemeinsamen Standards bei der Bewertung im Fach Englisch
|
Leistungskonzept Fach Sachunterricht |
Entwicklung von gemeinsamen Standards bei der Bewertung im Fach Sachunterricht
|