Förderverein

Der Förderverein der Dr.-Adenauer-Schule wird von

Rabea Lehmann

Tel.  9778568 geleitet.

Der Förderverein hat zur Zeit 194 Mitglieder.

 


Neuigkeiten aus dem Förderverein - Dezember 2021

Bei der letzten Mitgliederversammlung des Fördervereins am 14.12.2021 wurde der Vorstand für das Geschäftsjahr 2021 / 2022 gewählt bzw. bestätigt.

1. Vorsitzende - Rabea Lehmann

2. Vorsitzende - Nathalie Podnar

Geschäftsführerin - Sandra Willing

Kassiererin - Petra Gockel

Beisitzer - Andrea Rosenthal, Stefanie Lappe, Alexandra Gerken, Julia Müller

Kassenprüfer - Jutta Krüggeler, Claudia Büker 

Nach den Weihnachtsferien können sich die Kinder auf einen Balancierparcours auf dem Schulhof freuen, den der Förderverein angeschafft hat. Weiterhin hat der Förderverein sich dazu bereit erklärt, 20 I-Pads für den Unterricht zu finanzieren. Die gesamte Schulgemeinschaft sagt dazu vielen herzlichen Dank!

Förderverein im Dezember 2021
Förderverein im Dezember 2021


Waffelbackaktion des Fördervereins am ersten April Wochenende war ein toller Erfolg.

310 € konnten für das Zirkusprojekt eingenommen werden. Vielen Dank an alle helfenden Familien!

Waffeln für den Zirkus mit dem Förderverein

Am Samstag, 9. Dezember, haben viele eifrige Adenauer-Eltern und Kinder bei Edeka Waffeln verkauft. Der Erlös fließt in unser Zirkusprojekt.

Herzlichen Dank an alle helfenden Hände!

Herzlichen Dank an das Puppentheater fantasia von Herrn Teuber. Wieder einmal hat er die Kinder und Lehrerinnen begeistert. Dank dem Förderverein konnten alle Kinder das Puppenspiel sehen!