Adenauerschule Gottesdiensttermine 2022
Microsoft Word Dokument 59.3 KB

Zu Beginn eines jeden Schuljahrs begrüßen wir unsere Erstklässler in einem ökumenischen Gottesdienst.

Im Verlaufe des Schuljahres gehen die 3. und 4. Klassen ein Mal im Monat, zumeist am 1. Dienstag, in den evangelischen oder katholischen Schulgottesdienst.

Die Termine dafür finden Sie hier!

Wir treffen uns um 7.50 Uhr auf dem Schulhof und gehen in die Kirche: Stadt- oder Stiftskirche.

Die Evangelischen Kinder treffen ihre Pfarrerin Kristina Ziemssen in der Schule.

Zum Abschluss eines Schuljahres feiern wir einen ökumenischen Schulgottesdienst, der von den Kindern des 3. und 4. Schuljahres mitgestaltet wird.

...und bis wir uns wiedersehen, halte Gott dich fest in seiner Hand...

Es macht schon eine Gänsehaut, wenn alle Schüler der Adenauerschule zum Schuljahresabschluss diese Liedzeile singen.

Zum Ende des ökumenischen Gottesdienstes in der Stadtkirche wurden die Viertklässler von Pfarrer Stahlhacke und Pfarrer Gröning-Niehaus gesegnet. Mehr Bilder aus 2014 sehen Sie hier!