Schulspiel

Seit dem Schuljahr 2019/2020 nimmt die Dr.-Adenauer-Schule gemeinsam mit den anderen Geseker Grundschulen am Projekt "Kooperatives Aufnahmeverfahren" im Übergang Kita - Grundschule in der Bildungsregion Kreis Soest teil.

Nachdem Sie Ihr Kind bei uns an der Grundschule angemeldet haben, laden wir Sie als Eltern und die Erzieherinnen/ Erzieher Ihres Kindes zu einem „Kooperativen Aufnahmegespräch“ ein.

Als Eltern kennen Sie Ihr Kind von Beginn an und auch die Erzieher(innen) des Kindergartens haben Ihr Kind zu diesem Zeitpunkt bereits über mehrere Jahre pädagogisch begleitet und gefördert.

Im gemeinsamen Gespräch tauschen wir uns über Ihr Kind aus, d.h. wir erfahren mehr über die Interessen, Stärken und Schwächen Ihres Kindes und ermitteln individuelle Unterstützungs- und Förderbedarfe.

Auf diese Weise können wir den Übergang vom Kindergarten in unsere Grundschule für Ihr Kind bestmöglich gestalten.