Aktionen

EINFÜHRUNG IN DIE PHYSIOTHERAPIE

Diese Woche war die Praxis für Physiotherapie Frau Tanja Wiese zu Besuch in allen Klassen.

Nach einer kurzen Einführung in die Physiotherapie erklärte sie den Kindern wie wichtig Bewegung und körperliche Aktivität für unsere Gesundheit sind.

Anschließend demonstrierte sie verschiedene Übungen, die zur Verbesserung der Haltung, Flexibilität und Kraft beitragen.

Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert und beteiligten sich aktiv an den Übungen.

Frau Wiese gab ihnen auch wertvolle Tipps, wie man Erkrankungen vorbeugen und eine gesunde Lebensweise fördern kann.

DIE UNENDLICHE GESCHICHTE IM STADTTHEATER LIPPSTADT

SELBSTBEHAUPTUNGSKURS IM NOVEMBER 2022:        KINDER SAGEN STOP

THEATERAUFFÜHRUNG: MEIN ZIEMLICH SELTSAMER FREUND WALTER

Am Donnerstag den 19.01.2023 gab es für die gesamte Schule vom Theater Paderborn das Stück " Mein ziemlich seltsamer Freund Walter".

Die Kinder saßen gespannt in den Reihen und folgten interessiert und aufmerksam der Aufführung. Der Beifall war enorm.

MEIN ZIEMLICH SELTSAMER FREUND WALTER

von Sibylle Berg, Julia Katharina Braun, Marsha Maria Miessner und Lukas Koller

Postkartenprojekt für das Hospiz

Tannenbaum schmücken in unserer Stadt

Die Klasse 2 experimentiert - Schwimmen und Sinken

Die 2. Klassen erobern die Schülerbücherei

Zum ersten Mal nach langer Zeit ist unsere Bücherei wieder geöffnet und die 2. Klassen haben sie nun ausführlich erkundet.

Klasse 3a - Der Bürgermeister ist da!

Klasse 3a - Unterwegs mit Frau Bigge durch die Geseker Stadtgeschichte

Stadtführung der Klasse 3b

4a landet auf dem Mond

In dem fächübergreifendem Thema "Sonne, Mond und Sterne" gestaltete die Klasse 4a von Frau Okel im Kunstunterricht nun wunderbare Mondlandschaften. Sehen Sie mehr im Fotoalbum.

Fußball macht auch mit Abstand Spaß

In der letzten Woche fand unter Beachtung aller Hygienemaßnahmen und Abstandsregelungen das DFB-Junior-Coach-Training in Kooperation mit dem Gymnasium Antonianum statt. Alle hatten sehr großen Spaß!

Tierischer Besuch in der Klasse 2c

Mehr sehen Sie im Fotoalbum.