Distanzlernen im rollierenden Verfahren

Sehr geehrte Eltern!

Der Krankheitsstand im Kollegium erhöht sich. Momentan fehlen drei Lehrerinnen an unserer Schule. Aus diesem Grund können wir den Präsenzunterricht nicht mehr für alle Klassen erteilen. Nach Absprache mit dem Schulamt wird vom 11.3.- 18.03.22 Distanzlernen durchgeführt. Damit nicht nur eine Klasse durch das Distanzlernen belastet wird, wird das Distanzlernen auf alle Klassen abwechselnd verteilt. Die Kinder bekommen jeweils am Tag vor dem Distanzlernen ein Aufgabenpaket zur Bearbeitung mit nach Hause.
Nach jetzigem Krankheitsstand im Kollegium gilt das Distanzlernen für:

• Fr., 11.03.22 Klasse 1b
  • Mo., 14.03.22 Klasse 3b
  • Di., 15.03.22 Klasse 3a
  • Mi., 16.03.22 Klasse 1a
  • Do., 17.03.22 Klasse 2b
  • Fr., 18.03.22 Klasse 2a

Eine Notbetreuung kann nicht eingerichtet werden. Die OGS steht für eine Betreuung ab 11 Uhr zur Verfügung. Die Randstunde betreut wie gewohnt ab 11.30 Uhr.

Für den Tag, an dem sich Ihr Kind im Distanzlernen befindet, können wir auf Wunsch eine Bescheinigung für den Arbeitgeber ausstellen. Wir hoffen, dass sich die krankheitsbedingten Ausfälle bald reduzieren werden. Vielen Dank für ihre Mithilfe und Flexibilität.

A. Rosenthal, Rektorin