Autorenlesung – Anja Kiel war zu Gast in der Schule

Am Donnerstag, den 02.06., war die Autorin Anja Kiel aus Hagen zu Gast in der Adenauer-Schule.

Sie las zwei Lesungen für die beiden vierten Klassen aus ihrem Buch „Das Dings aus dem Schrank“. Zwei Ausfertigungen des Buches sind ab sofort auch in der Schülerbücherei verfügbar, die von Frau Kiel signiert wurden.

Im Anschluss blieb auch noch Zeit für die ein oder andere Frage zum Autorenleben oder zur Entstehung eines Buches. Für jedes Kind gab es zum Abschied eine handsignierte Autogramm-Karte.

Finanziert werden solche Autorenlesungen durch den Friedrich-Bödecker-Kreis NRW e.V., der Mittel vom Ministerium für Wissenschaft und Kultur erhält. Den Rest trägt der Förderverein der Schule.

Autorenbegegnungen wecken die Leselust von Kindern und unterstützen so die Freude am Lesen, an Literatur und allgemein am Umgang mit Sprache.